On Running Sponsoring

Ziel:

Dank der QR Code-Registrierung können spezifische Kundendaten für neue Newsletter-Abonnenten abgefragt werden. Zusätzlich wird die Marke ON bei der Startnummernvergabe wie auch beim Zieleinlauf durch eine gezielte Aktivierung präsentiert. Als Give-Away und Erinnerung erhält jeder Läufer sein personalisiertes Foto ausgedruckt sowie auch direkt per E-Mail.


On tritt an diversen Bergläufen als Sponsor auf, um ihren Brand zu präsentieren und um ihre Schuhe zu promoten.
Die Aktivierungen wurden jeweils in zwei Teilen umgesetzt. Einerseits konnten die Läufer bei der Abholung der Startnummer ein Foto schiessen sowie auch nach dem Zieleinlauf.

Die Teilnehmer wurden über eine Landingpage dazu aufgefordert ihre Daten zu hinterlegen. Nach Abschluss der Registrierung wurde direkt auf dem eignen Handy ein QR-Code generiert, welcher in die Kamera der Fotobox gehalten werden konnte. Dabei wurde das Foto ausgelöst sowie auch die Daten der Registrierung übertragen, womit ein personalisiertes Foto generiert wurde.

Da die Locations jeweils im Freien waren und kurzfristig gewählt wurden, konnte vor Ort nicht immer eine Hintergrundwand aufgestellt werden. Dank AI konnte der Besucher aber direkt bei der Registrierung dein Wunschhintergrund auswählen. Dieser wurde anschliessend automatisch mittels Künstlicher Intelligenz auf das Foto übertragen.

  • Landingpage für Datensammlung
  • Personalisiertes Foto
  • Hintergrund mittels Künstlicher Intelligenz
  • Automatischer Emailversand sowie Sofortausdruck des Fotos
  • Kunde

    On AG,

  • Produkt

    Fotobox, Background Removal, Personalisierung, QR-Registrierung,

Lass uns zusammenarbeiten 

Möchtest auch du diese Umsetzung an deinem Event haben? 

Um dir das beste Erlebnis zu bieten, verwenden wir auf dieser Webseite Cookies.